


Wir sind endlich da
Und dann waren wir endlich da. Jede Müdigkeit, aller Staub und jeder „Fast Herzinfarkt“ war vergessen. Es war unglaublich – kaum waren wir angekommen sahen wir die ersten Elefanten. Immer wieder waren da die großen Gruppen von Elefanten mit einigen kleinen die sicher geschützt in der Mitte liefen und auch vor Kameras sicher geschützt wurden. Schon innerhalb der ersten Stunden sahen wir mehr als ich mir für 3 Tage Nationalpark erhofft hatte: Neben den Elefanten sahen wir Giraffen, Löwen, sogar eine Löwenmama mit Ihren Kids, Zebras, Antilopen, Büffel und ein Nashorn.
Eine Lodge mitten im Safaripark
Gegen frühen Abend trafen wir an unserer Lodge ein, wo wir nun 2 Nächte im „Zelt“ schlafen würden. Es war traumhaft! Direkt am Wasserloch wurde gegessen auch unser Zelt stand tatsächlich in erster Reihe. Das Zelt ist nicht das, was man sich vielleicht im ersten Moment vorstellt. Tatsächlich steht es auf einer ca. 1m Erhöhung und ist sehr stabil. Es wirkt von innen wie ein großer Raum, mit Bad – also tatsächlich eher nur von außen ein Zelt. Nach dem Abendessen ging es nochmal mit dem Jeep raus, wir hatten den Luxus, dass wir uns keiner Gruppe angeschlossen hatten sondern einen Jeep für uns hatten. Ja Luxus, aber ich würde es definitiv wieder tun. Zu 8 oder gar 10 Mann in einem Fahrzeug, jeder will etwas sehen, das „richtige“ Foto schießen, den besten Platz haben – dazu ist es warm – ähm nein, ich lehne dankend ab.












4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Meine Kenia Reise liegt bereits ein paar Jahre zurück. Ich weiss schon gar nicht mehr ob ich im tvaso gewesen bin. Aber die tollen Camps, die tolle Safari und den sensationelle Sternenhimmel habe ich nicht vergessen. LG Birgit
Hallo Isabelle,
ich habe deinen Artikel mit Nostalgie gelesen. Wir waren vor 8 Jahren in 2010 erstmal in Kenia. Damals haben wir eine Safari in Tsavo East + West und auch in Amboseli gemacht. Nach 8 Jahren sind wir jetzt in August 2018 nach Kenia zurückgekehrt um eine Safari in Masai Mara und eine City und Slum Tour in Nairobi zu machen. Wir haben festgestellt, dass das Land sich in den 8 Jahren gar nicht verändert hat. Wir haben wieder tolle Erlebnisse in Kenia gesammelt. Es ist einfach ein einzigartiges Land! Über unsere Reise kannst du auf unserem Blog lesen.
Viele Grüße,
Ildi
Liebe Ildi,
vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich super gefreut.
Euro Reise hört sich grandios an, wir wollen auch nochmal nach Kenia, definitiv! Gerne schaue ich auf eurem Blog vorbei, lass mich inspirieren und hole mir Tipps für die nächste Reise. Kenia ist ein so beeindruckendes Land!
Viele Grüße
Isa
Wow das klingt nach einer wahnsinnig tollen Reise 🙂 Wir fahren dieses Jahr ins Hotel Passeiertal , also in eine Region, die längst nicht so exotisch ist. Würde so eine Reise wie du aber auch mal gerne machen 🙂
Liebe Grüße